Dr. Arnulf Vosshagen, der langjährige psychologische Leiter der Fachklinik Kamillushaus hat offenbar in seinem sogenannten Ruhestand nichts besseres zu tun, als einen monatlichen Blog ins Netz zu stellen, der sich an die Selbsthilfe wendet. Solche speziellen Blogs gibt es allerdings bisher eher selten.

Er verfolgt dabei ein besonderes Anliegen. Entlang des früheren Mottos einer „zufriedenen Abstinenz“ verfolgt er mit seiner Seite die Absicht, mehr Wohlbefinden, Lebenszufriedenheit und Lebenssinn in die Abstinenz zu bringen. Dazu gibt es – jeden Monat neu – eine Reihe von Anregungen, die der Positiven Psychologie entspringen und auf den jahrzehntelangen Berufserfahrungen des Autors in der Suchttherapie fußen. Eine professionell gemachte Seite.

Schaut auf jeden Fall mal rein, ob das für Euch und Eure Gruppe was ist. Zu finden unter:

www.positive-abstinenz.de