Achtsamkeit-die Entdeckungsreise in der Partnerschaft

Auf die Reise brachte uns Angelika Kaufmann am Freitag nach einer kurzen Vorstellungsrunde schon mit der Frage: Was ist das häufigste Beziehungsproblem zu Hause? Worüber, diskutiert, streitet oder redet ihr am meisten!? Schnell wurde uns klar, dass es meistens immer das gleiche Thema ist. Der Samstag startete, mit dem Fragebogen „ICH „. Sehr viele fragen über sich selbst, beschäftigten die Teilnehmer sehr. Gefühle, träume, Wünsche oder auch bin ich so zufrieden!? Es war gar nicht so einfach diese Fülle an Fragen zu beantworten, da wir uns die Fragen selten selbst stellen. Den Bogen “DU“ im Sinne von: Ich denke, das du denkst, wollte jeder abends für sich selbst machen und diesen anschließend mit dem Partner vergleichen. Leider musste Angelika aus gesundheitlichen Gründen, am Sonntagmorgen abreisen. Wir trafen uns nochmal nach dem Frühstück, um eine kurze Abschlussrunde zu machen, und beendeten dann das Seminar. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Angelika Kaufmann und hoffen, das es ihr wieder besser geht.

18.04.2023

Carmen Laumann